Hallo Jennifer,
wie Du selbst bemerkst, manchmal sind Entscheidungen zum Wohle eines geliebten Tieres zu treffen. Aber bitte, lasse Dein Herz sprechen, wenn Du merkst, dass es der Kleinen nicht gut geht. Es zählt ja nur für uns Federlose, dass es den Vögelchen gut geht und sie glücklich ihr Leben genießen können.
Ich möchte nicht an Deiner Stelle sein, denn ich könnte auch den Gedanken nicht ertragen, ein geliebtes Tierchen abgeben zu müssen.
Ich denke da an meine Mama, die einen Yorki-Terrier hatte und aufgrund ihres Alters und Gebrechen sich nicht mehr angemessen um das Hündchen kümmern konnte. Als es dann Weihnachten 2018 so schlimm um meine Mutter stand, haben mein Bruder und meine Schwägerin das Tierchen zu sich geholt. Seitdem ist die Kleine, mittlerweile fast 13 Jahre alt, ein munteres und glückliches Tierchen, was viel Liebe und Aufmerksamkeit erhält durch regelmäßige Gassigänge, Tierarztbesuche und Trimmen. Meine Mama hat sich immer noch nicht damit abgefunden, dass sie das Tierchen nicht mehr zurück bekommt und weint deswegen viel. Andererseits versteht sie auch, dass ihr Hündchen es besser hat als bei ihr. Mein Bruder fährt regelmäßig zu Besuch, damit meine Mama nicht ganz so traurig ist.
Du siehst, es ist verdammt schwer, los zu lassen.
Ich wünsche Dir, dass Du, wenn es soweit ist, die richtige Entscheidung triffst und wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Silvia