Hi Gero,
ja da hast du Recht...nicht jeder macht das und denkt über die Ratschläge nach.
Leider...
Ja so Entscheidungen sollen auch gut durchdacht sein und ich musste dann erstmal alle Möglichkeiten ordnen und schauen, was brauchen die Wellis und womit kann auch ich Leben (wobei ich mich natürlich hinten anstelle).
Mal schauen ob es einen passenden Hahn gibt. Ältere Hähne sind aktuell wenig in den Vermittlungen...eher ältere Hennen. Aber vielleicht findet sich ja einer. Manchmal hat man ja auch Glück. Habe bereits eine Frau in einem anderen Forum aus Frankfurt am Main angeschrieben, die ein Zuhause für einen älteren Hahn sucht. Aber sie hat leider noch nicht geantwortet. Mal abwarten.
Ansonsten habe ich gesehen, dass das Tierheim Düsseldorf mehrere Wellensittiche beherbergt. Genaue Angaben zu den einzelnen Wellis gibt es auf der Internetseite nicht. Ich wollte nun bis Morgen Nachmittag warten, ob die Frau sich bis dahin meldet und ansonsten rufe ich Morgen beim Tierheim an und frage mal nach ob die dort einen älteren Hahn haben. Wenn ja, dann könnte man Samstag schon hin fahren, weil das Tierheim auch am Samstag geöffnet hat. :-)

Ja, ich kann euch gerne auf dem laufenden halten. :-)

LG, Jennifer