Danke für die Blumen, war/ist mir eben wichtig das es denen gut geht und das zusammenleben harmoniert.
Berta wollte ich anfänglich abgeben weil Sie ja nicht fliegen kann und ich "Angst" hatte mich eben nicht bestens kümmern zu können, da ich Vollzeit berufstätig bin,
Weil klar fällt die in ihrem Übermut auch mal runter, vergisst schon mal das se nicht fliegen kann , will aber dann mit dem Schwarm starten usw.

Aber dachte mir dann auch wieder, wer macht sich sonst schon in seinem Wohnzimmer so viel Arbeit damit der kleine Pieper überall hinkommt mit seinem Schwarm, Seile etc. und sah eben auch, das trotz mittlerweile hunderter Stürze nie was ernstes passiert ist, sie irre hart im nehmen ist und sie ihren Schwarm liebt und egal wie. gerne dabei ist
Und wenn ich Abends heim komme, hat Berta es bisher immer wieder mit den anderen in den Käfig geschafft Oft isse sogar als erste draußen und erfreut sich ihrer Freiheit und des Lebens.
Klar wenn ich daheim bin und es mitbekomme, biete ich Lift und Taxi per Hand an, was dann auch gerne angenommen wird, das freut mich dann auch wieder sehr das sie mir vertraut und manchmal schon auf mich wartet nach dem Motto "mach hin will wieder hoch" sonst ist se nicht sooooo anhänglich
Aber es tut mir noch immer jedes mal mit weh wenn ich es sehe/höre wenn sie wo runter plumpst. aber so isse halt, bloß nicht mal langsam machen, könnte mit mir verwandt sein
Na ja "behindert" bin ich ja auch, fliegen konnte ich noch nie und Berta ist sicher fast besser zufuß als ich , das verbindest uns wohl auch iwi ein bisschen

Gruß
Dirk