Hallo, leider bin ich EDV-technisch recht unsicher und hab erst nicht verstanden, wie das mit dem Beitrag schreiben funktioniert. Ich hoffe, jetzt klappt es: meine beiden kleinen süßen Jungs heißen Oskar und Felix. Oskar ist 14 und Felix 7 Jahre bei mir. Die zwei lieben sich heiß und innig. Oskar kann nicht mehr fliegen. Beide leiden an Megabakterien, Oskar hat zudem Probleme mit einem Pilz in der Lunge. Felix steckt sich manchmal an. Einen Opa wie Oskar hatte ich noch nie. Seit 1975 habe ich immer Wellis gehabt, die meisten wurden 10 Jahre alt oder weniger. Oskar's Alter stellt einige Anforderungen. Da die Vögel tags aus dem Käfig dürfen (es gibt ein Vogelzimmer in unserem Haus), musste Vorsorge getroffen werden, damit Oskar sich nicht verletzen kann. So wurde unser Vogelbaum umgebaut und mit Leitern, Ästen und Seilen versehen, falls er doch mal auf dem mit weichen Matten und Decken gepolsterten Fussboden landet. Auch ein "Sprungtuch" wurde installiert, damit er gar nicht erst zu tief fällt. Im Käfig habe ich die Stangen abgepolstert und für den Käfigboden eine Matte aus Schaumstoff mit abwaschbaren Bezug genäht. Darauf kommt Küchenpapier, das täglich gewechselt wird. Auf dem Käfig findet sich tags Spielzeug zum Anknabbern und Verstecken, was sie beide lieben und im Austausch eine Bademöglichkeit. Felix kann zusätzlich verschiedene Spielplätze und Schaukeln anfliegen. Allerdings schlafen beide mittlerweile sehr gerne. Es gibt zudem eine Tageslichtlampe, die sie nicht mögen und eine Schwarzlichtlampe für die Nacht, die Oskar klasse findet und unter der er immer schläft. Beide Wellis bekommen Thymiantee zum trinken. Ansonsten lieben sie ihr Körnerfutter von***, Kochgemüse, Löwenzahn, Vogelmiere, hin und wieder etwas gekochtes Eiweiß und ganz besonders Möhrengrün. Und natürlich Hirse, am liebsten die rote. Oskar's Füßchen creme ich in regelmäßigen Abständen mit Traumel-Salbe ein, nachdem er dort einmal ein Geschwür hatte. Damit kommen wir gut zurecht. So, ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Ganz herzliche Grüße von dem sanften Oskar, dem fröhlichen Felix und der "Federball" - Mama Sabine