Hallo ihr Lieben, Habe ihn jetzt in meinen Alten kleinen Käfig gesetzt.

Er saß ebend ca 10 Minuten in der Voliere bei den anderen und fing sofort wieder an zu fressen.
ICh habe mir derweil meine Haare gefärbt, bis ich plötzlich ein Dumpfes Geräusch vom Käfig hörte.

Captain ist einfach aus meinem Futterspender raus gefallen und Lag auf dem Boden der Volieren, ein Fus die gesamte Zeit abgestreckt, fast wie gekrampft.
Ich habe ihn dann auf die Seite gerollt sodass sein Schnabel frei liegt und er Atmen kann.
Er Atmete sehr sehr schnell und bewegte sich aber absolut gar nicht. Auch waren seine Augen weit aufgerissen.
Nach ca 1 Minute hat er sich dann wieder aufgerappelt und saß wieder aufgeplustert unten auf dem Voliere Boden.

Jetzt nachdem ich ihn in den kleinen Käfig gesetzt habe, fliegt er wieder und ist auch nicht mehr aufgeplustert. Die Wärmelampe habe ich jetzt trotzdem noch auf einiger distanz in Hingestellt und die andere Seite mit einem Dicken Tuch abgehangen.


Er wirkt jetzt (ca 30 Minuten später) wieder So wie früher, habe ihm auch etwas Vitamin B tropfen ins Wasser und Kolbenhirse gegeben.

Ich werde nach dem Vorfall ebend aber auf alle Fälle morgen früh noch zum TA gehen.

LG
Sarah