Meine kleine hübsche Prinzessin,
ich meinte es doch nur gut, als ich mit dir zum TA gefahren bin, wollte doch nur das es dir wieder gut geht, doch du hast die Tortur bei ihm nicht überstanden, kaum waren wir zu Hause hast du angefangen zu frieren, hast dich ohne Gegenwehr in dir Hand nehmen und wärmen lassen, für einen Moment schien es bergauf zu gehen doch dann hast du deine Äuglein zu gemacht und bist entschlafen.
Es tut mir leid, sollte ich etwas falsch gemacht haben, bitte verzeih mir, ich wollte immer nur das beste für dich.
Hätte ich warten sollen bis du von selber weggehst??
Du warst von Anfang an kränklich, ich habs auf deine Mauser geschoben doch nachh 12 Tagen als es dir immer noch nicht besser ging habe ich mich dazu entschlossen dir zu Helfen, hätte ich das nicht tun sollen.
Du bist immer gerne auf dem Boden spazieren gegangen, hast an deiner lieblings Korkröhre und dann deiner Liebling Weidenkugel genagt, doch zu schnell warst du ausser Atem, und hast dich immer in die dunkelste Ecke verzogen und geschlafen.
Die ta hat immer gesagt das dein herz zu schwach sei, hätte ich warten sollen, dich dem Stress nicht aussetzen sollen, wenn es so ist bitte verzeih mir.

ich liebe dich über alles, deine Freunde vermissen dich, und wir sowieso, flieg über die Regenbogenbrück wo es sooo viel Kolbenirse und Quelfutter gibt und andere Vögelis die dir Gesellschaft leisten.

Du bist unvergessen, meine kleine Prinzessin, sei mir nicht böse