Liebe Leute,

am 6. Januar sind drei Wellensittiche aus der Messie-Wohnung in Berlin-Spandau in meine Obhut gelangt. Alle drei waren krank und/oder behindert. Vor allem das Männchen Ravi, siehe im nächsten Beitrag, aber auch das Weibchen Aditi waren schwer angeschlagen. Hier möchte ich Euch mal zeigen, was ein paar Wochen Pflege ausmachen.

Zuerst will ich Euch Aditi zeigen. Als sie Mitte Dezember aus der Messie-Wohnung gerettet worden ist, hatte sie eine schwere Kopfverletzung, auch ihr rechtes Auge war in Mitleidenschaft gezogen. Der Schnabel war an der linken Seite verletzt und die rechte Seite ihrer Nase war teilweise weggerissen. In einer Pflegestelle wurde sich intensiv um sie gekümmert, bis Aditi dann am 6. Januar bei mir ankam. Die beiden linken Fotos zeigen sie am Abend ihrer Ankunft, die beiden rechten geben Euch einen Eindruck dessen, wie Aditi jetzt aussieht.

Sie wog bei ihrer Ankunft nur 28 Gramm, jetzt sind es immerhin 34 Gramm. Auch ihr Näschen wird bräunlicher, das bedeutet, sie erholt sich so sehr, dass sich auch der Hormonhaushalt langsam reguliert.

LG,
Gaby