Hallo Klara,
ich kann Dir die Madeira Double wämstens empfehlen, wenn du den Platz hast. Da kann man wenn es nötg ist die Pieper auch mal einige Tage ohne Freiflug einsperren, wenn es nötig ist (Handwerker etc.).
Hier haben sehr lange nur 2 Wellis gelebt, dann habe ich aufgestockt auf 4 (und einige Zeit später weiter augestockt). Der Dreck von 2 auf 4 war quasi nicht bemerkbar, auch die Lautstärke hat sich nicht wirklich geändert. Das ist jetzt mit 8 Wellis doch deutlich mehr, und zwar beides
Meine Wellis haben ein eigenes Zimmer, ich sauge täglich und wechsel auch täglich die Näpfe. Futter wechsel ich immer spät Abends, dann ist morgens wenn die Jungs am meisten aktiv sind (und ich nicht parat), alles bereit. Die anderen Dinge mache ich dann, wenn es zeitlich passt.
Irgend etwas mache ich eigentlich täglich sauber (zugeschissene Äste abputzen etc.), aber das geht mit Routine echt schnell. Richtig groß reine mache ich alle 1-2 Wochen, je nachdem wie es so ausschaut. Da nehm ich dann alles auseinander und mache alles sauber. Das dauert dann locker mal 2-3 Stunden mit rein und rausbauen etc.