Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ich mache wieder mit und zeige Euch Bilder meiner Vogelbande

Baum-Darstellung

  1. #11

    ghostinthemirror
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ghostinthemirror

    Standard

    Eigentlich sollte mein Schönsittichpärchen mit einem eigenen Kasten eine Chance bekommen ...
    Die haben einfach mit Eiern auf dem Boden bzw Spiegeleiern ( ohne Kasten ) nicht aufgehört.

    Geht aber nicht wenn die Wellis nicht brüten dürfen, also keinen Kasten bekommen.
    Nach den Erfahrungen vom letzten Jahr sind die Eier aber nur bei einer Henne (Lilly) befruchtet. Unsere anderen beiden Hennen haben auch einen Kasten bekommen, hätte ja sein können es gelingt diesmal. Das hätten wir wegen der genetischen Vielfalt auch akzeptiert, allerdings max. 2 Küken pro Paar. Lilly sollte bei jedem gelegten Ei 'eigentlich' sofort Ersatz bekommen, also keinesfalls eigene Nachkommen ausbrüten. Da sie zwar gelegt hatte aber offenbar keinen Partner hatte und bis jetzt auch nicht hat, war ich der Meinung, da kann nichts kommen wird. Schwerer Irrtum, passiert mir nicht wieder. Die anderen beiden Paare haben viel zu lange ihr Gelege vernachlässigt und die Eier waren offenbar nicht mal angebrütet bzw. waren sie beschädigt. Deshalb habe ich zwei intakte Eier der Lilly zum Ausbrüten gegeben. Und dann kam das erste Küken, was aber von der Brutdauer her nur von der Lilly sein konnte. Dann das zweite und dann das Dritte. An der Stelle habe ich die Notbremse gezogen (alleinerziehend/kein Hahn) und die verbleibenden zwei Eier den anderen beiden Brutpaaren gegeben wo nunmehr die Hennen versucht haben 'ordentlich' ihre Kunsteier auszubrüten. Wie es scheint sind die letzten beiden, die ich dann im nächsten Post vorstelle tatsächlich keine Kinder von der Lilly. Es sieht so aus, als ob die Chaosbrüter ihre eigenen Kinder zurückbekommen haben. Das erste davon ist heute ausgeflogen.

    Heute aber unverkennbar : Lillys Nachwuchs (Nummer 3 ist am Sonntag ausgeflogen)


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Heute zeige ich euch einige Bilder meiner Lieben
    Von SteffiW im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 09:35
  2. Zeige euch Bilder meiner 4 Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 19:51
  3. Zeige euch Bilder meiner Hähne
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 11:32
  4. Bin wieder da und zeige euch Bilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 15:46
  5. Zeige euch Bilder meiner Kleinen
    Von Tinkerbell im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 09:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •