Ich wohne auch in einer Großstadt und hier gibt es Tauben, Halsbandsittiche, Meisen, Amseln und noch andere Vögel, die ich nicht zuordnen kann. Um sie mit meinen Mitteln zu versorgen, habe ich im kleinen Innenhof hinter den Häusern, der auch etwas Grünfläche hat, Vogelfutter, das von den Näpfchen meiner Wellis übrig bleibt, sowie Winterfutter für Wildvögel, welches momentan in den Supermärkten abverkauft wird und Haferflocken (die sind momentan nicht ausverkauft) in Schälchen gereicht. Die Tauben, Elstern und Meisen haben das sofort bemerkt und sich offenbar gefreut. Das hat wiederum die Nachbarn geärgert und ich bekam heute mit der Post ein Schreiben der Wohnungsgesellschaft, dass das "Füttern der Tauben" verboten sei. Ich habe bereits eine Antwort per Mail an den Vermieter geschrieben, dass ich nun ein Schild an die Futterschalen anbringe "Nicht für Tauben". Mal sehen, wie reagiert wird, ich lasse es darauf ankommen, habe ein dickes Fell. Mein Futterhäuschen auf meinem Balkon wird bisher nur von Meisen angenommen, auch ohne Schild.

Viele Grüße
Silvia