Hallo ihr Lieben

bisher machen sich beide ja Gott sei Dank sehr gut in der Handaufzucht, da hatte ich schon wesentlich schwierigere Fälle hier.

Sie haben im Gewicht und der Entwicklung immense Sprünge in nur zwei Tagen gemacht, mehr als ich erwartet hatte. Der vkTA hat sie gestern auch auf älter geschätzt (etwa 20/21 Tage) und meinte, sie wären vermutlich eher etwas unterentwickelt.
Natürlich kann man nie sagen, was da mit den inneren Organen, den Knochen und dem Gesundheitssystem auf lange Sicht macht. Aber aktuell bin ich vorsichtig optimistisch.

Beide Propellern heute durch ihre Nisthöhle und Spatz übt sehr fleißig neue Töne. Sperling mag es in das Seidentuch zu beißen und daran zu knabbern.
Beide stehen noch bei mir im Schlafzimmer. Sobald sie beginnen ihrem Nest zu entwachsen kommen sie in ihrem Aufzuchtskäfig ins Wohnzimmer, wo mein Neunerschwarm ja bereits lebt. Ich möchte, dass sie dadurch besser lernen wie Wellensittiche kommunizieren und miteinander umgehen. Sobald sie fliegen und damit auch flüchten können dürfen sie mit den anderen auch in den Freiflug. Die Handaufzucht prägt die beiden zwangsläufig sehr auf mich, daher denke ich es ist wichtig, dass sie auch eine Prägung auf andere Sittiche erfahren können.