Hey Maya,
wenn es sich um die Seite handelt, die ich vermute kannst Du dort auch zur Basismischung weitere Saaten hinzu mischen. Wie eine Futtermischung zusammengesetzt sein sollte kannst Du hier auf der Seite unter https://www.welli.net/einzelsaaten.html finden. So haben wir das jedenfalls gemacht.
Zusätzlich geben wir immer mal verschiedene Futtermischung entweder zu einem kleinen Anteil unter die Basisfutter gemixt oder auch extra. so haben die Wellis auch mal etwas Abwechslung.
Wir haben bisher davon abgesehen ausschließlich diese Fertigmischungen (das war ja Deine eigentliche Frage) zu verfüttern. Die Fertigmischungen enthalten zwar auch die Bestandteile der Basismischung (zu unterscheiden vom Basisfutter= Basismischung + dazugemixte Saaten), soweit ich das hier sehe, aber man kann nicht erkennen zu welchem Anteil diese vorhanden sind.
Außerdem haben wir gerne bestimmte Sorten in der Mischung.
Wenn Du nicht unbedingt bestimmten Sorten in deinem Futter haben möchtest(z.b. weil einer Deiner Wellis zu dick oder zu dünn ist), würde ich es so machen wie Silvia es beschrieben hat. Da haben sie immer alles was sie brauchen und zusätzlich noch etwas Abwechslung.
BG