Hallo Swet,

toll, dass Du Dir Gedanken um den Welli machst, aber hier etwas zu ändern, bzw. einzuschreiten, ist schier undmöglich. Leider ist es so, dass ein Welli, der einzeln gehalten wird ,keinen Freiflug hat und in einem kleinen Käfig mit ungeeignetem Spielzeug lebt, nach dem Gesetz keinen Anspruch auf ein artgerechtes Leben hat. Es wäre sinnlos, irgend welche Behörden einschalten zu wollen. Einzige Möglichkeit wäre, einen Kontakt mit den Haltern herzustellen, versuche doch mal anhand des Klingelschilds die Telefonnummer heraus zu bekommen und dann ggf. mit den Leuten zu reden. Wenn sie Dir zuhören würden könntest Du ihnen erzählen, was sie machen könnten, damit sich der Welli wohler fühlt. Das ist eine sehr schwierige Geschichte, denn Du weißt ja im Voraus nicht, ob man Dir zuhört oder ob du beschimpft wirst oder ob direkt aufgelegt wird. Einfach an der Tür schellen, geht ja auch nicht.
Leider fällt mir auch nichts anderes mehr ein.

Ich wünsche Dir viel Glück, und wenn Du scheiterst, hast Du es wenigstens versucht. Mache Dir dann bitte keine Vorwürfe.

Viele Grüße
Silvia

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: