Hallo Pezzy,

also ich habe nun einen Termin morgen bei einer Spezialklinik für Vögel und Reptilien. Noch weiter weg, über eine Stunde, aber mir ist wichtig, dass die Beiden richtig untersucht werden und ich auch wirklich das Gefühl habe, da ist jemand am Werk, der weiß, was er tut und das auch regelmäßig tut. Ich habe gefragt, Abstriche usw. sind da Standard bei der Diagnostik. Ich möchte auch nicht zu einem Tierarzt, der immer versucht, mir ausführliche Diagnostik auszureden. Selbst, wenn er es auf meine Bitte hin tun würde, ist es mir lieber, wenn jemand untersucht, der das auch regelmäßig/standardmäßig macht. Habe gesehen, der vorige Tierarzt hat hier einen von fünf Vogelsternen, wie ist diese Grafik denn zu deuten?

Leider scheint mein Hahn sich beim Freiflug gestern oder eher vorgestern auch angesteckt zu haben (er hat sie gefüttert). Er ist müde, aufgeplustert, kratzt sich am Kopf und fängt auch an so streckend zu Gähnen Also wohl eher keine Aspergillose. Das ist alles so ärgerlich. Hätte ich die beiden nicht zusammen fliegen gelassen, hätte ich es bei ihr aber auch erstmal nicht bemerkt, da es mir ja erst auffiel, als sie in seiner Anwesenheit versuchte, nach ihm zu rufen.

Werde ihr noch heute das Antibiotikum geben, damit sich keine Resistenzen bilden, und dann mal sehen, was der andere Tierarzt sagt.

Ich lese mir den Artikel über Luftsackmilben nochmal durch, ist ja schon ein Jahr her, dass das bei mir Thema war. Ich hoffe, das ist es nicht.

Ich hoffe auch, es geht beiden bald besser und es ist "nur" ein Infekt, den man hoffentlich in den Griff bekommt...