So und nun endlich mein Bericht

Ich hatte meinem Ta eine Mail geschrieben ihm alles geschrieben wegen Niki und gefragt ob er im Moment Wellis abzugeben hat und ob
er einen Hahn hat. Die Vorgeschichte wegen Moritz und Megas ob das überhaupt geht.

Leider hat er nur junge Wellis abzugeben und keinen älteren Hahn. Er denkt trotz Moritz seiner Megavorgeschichte kann ich einen weiteren Vogel
dazusetzen. Ich hatte noch gefragt ob auch ein junger Welli von ihm gehen würde oder das nicht so optimal ist. Da keine Antwort mehr kam denke ich
das es nicht optimal ist.

Bin dann auf die Seite von dem Züchter gegangen wo ich Lilly gekauft habe er hatte aber nur einen Hahn der mir nicht so gut gefallen hat.
Also auch nichts.
Tierheim in meiner Nähe auch nichts. In einem Stand zwar das sie 8 Wellis haben aber nicht wie alt keine Bilder. Von den anderen Tieren gab's Bilder und Infos komisch.

Also bin ich auf Anraten meines Bekannten doch in ein Zoo Geschäft gegangen nur Mal schauen weil man soll ja dort keine kaufen.

Und was soll ich sagen es sah richtig sauber und gut aus die Piepser hatten sogar Salat und Möhren drinn und alles war Tip top .
Die Wellis waren fit und munter und auch nach Geschlecht zusammen.

Also haben wir dann eine Mitarbeiterin geholt das wir rein durften ist extra abgesperrt mit Hinweis das nur mit einem Mitarbeiter Zutritt gewährt wird.
Find ich super das nicht jeder so reinlaufen kann.
Hatte dann ein gutes Gespräch ihr auch von meinem Niki erzählt wie schlimm es ist ohne ihn.

Dann hab ich mal geschaut und den kleinen Mann gesehen und noch einen wo mir gefallen hat.
Ich meinte zur Verkäuferin ich brauche ein bisschen Zeit um mich zu entscheiden sie meinte kein Problem schauen sie nur.

Ich hab dann mit den Pips geredet und Geräusche gemacht wie ich es immer mit meinen mache.

Und jetzt ist was passiert wo ich noch nie erlebt habe keiner von den anderen hat so richtig Interesse an mir gehabt. Ich weiß ich bin fremd usw.

Jetzt kommt's der kleine Mann den ich jetzt habe hat mir geantwortet hat sich vorgebeugt und wollte von der Sitzstange zu mir ans Gitter kommen.
Ich dachte OK ist Zufall aber nein er hat das ein paar Mal gemacht und immer geantwortet.

Mein Bekannter war auch überrascht also war es klar ihn nehme ich weil er hat sich mich ausgesucht

Vielleicht sollte es so sein das ich gerade und überhaupt an dem Tag dort war.
Wollte ja nicht ins Zoo Geschäft.

Die Ankunft und wie es jetzt ist schreibe ich gleich