Hallo,
mach Dir keine Sorgen, die Wellis sind offensichtlich fehlgeprägt und ihnen ist wohl auch langweilig. Wenn sie fliegen, stecke Die Hände in die Hosentasche oder mache Fäuste. Du darfst aber nicht schimpfen oder sie wegjagen, denn das bedeutet "Action" und sie werden nicht lernen, dass sie das nicht sollen. Auch müssen sie wohl noch lernen, richtig zu fliegen, aber das kommt ganz bestimmt noch. Bis das Wellispielzeug da ist, könntest Du provisorisch ein paar Obstbaumzweige in eine, mit Sand gefüllte Vase stellen. dann habe sie schon ml was Ablenkung. Eine Wühlkiste könntest Du ihnen auch anbieten, einfach einen Karton oder eine alte Kiste mit Papiertüchern, Zeitungsschnitzel, Papprollen vom Klopapier mit Hirse füllen und, wenn Du hast, Nagereinstreu rein machen. Dann haben die Kleinen was zu wühlen.
Du hast nicht verraten, wie alt die Wellis sind und ob Du sie, bevor Du sie vom Bekannten übernommen hast, von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen ließest?

Ich wünsche Dir viel Spaß mit und an Deinen Wellis und wenn Du Fragen hast, dann melde Dich bitte. Auch würde ich mich freuen, wie es mit ihnen läuft.

Viel Erfolg und viele Grüße
Silvia



und Deine Hände sind nicht mehr interessant. Freue Dich, dass die Beiden so munter sind und nicht dumm in der Ecke sitzen.