Hallo nochmal.

Kurzer Zwischenstand zum Baufortschritt:

inzwischen wurden alle Wände gedämmt und foliert sowie mit der zweiten Schicht OSB bedeckt.

Da mein Fliesenrestposten nicht besonders groß war, habe ich mich für einen Fliesenspiegel entschieden und sämtliche Fliesen verarbeitet, die ich finden konnte. Die OSB-Platten darüber wurden mit Acryl-Lack auf Wasserbasis lackiert und sämtliche Ränder mit Alu-Winkeln verkleidet.

Auf dem Boden wurde der günstigste PVC-Belag verlegt, den ich finden konnte, der konnte dann auch einige Tage ruhen, wurde dann an den Rändern mit Silikon verklebt.

Elektronik habe ich noch verlegt, also mehrere Steckdosen für die Lampen, später die Heizung sowie WLAN-Repeater und Kamera.

Erst wollte ich einen Wellibaum basteln und habe mir dafür einen größeren Ast vom Apfelbaum geholt, abgewaschen und mit der Heißluftpistole bearbeitet. Schlussendlich habe ich mich aber kurz davor noch umentschieden und für etwas mehr Sitzplatz das ganze Teil per Haken an die Decke gehangen.

Jetzt fehlen noch einige weitere Sitzmöglichkeiten, eventuell Schaukeln und Seile und etwas langfristiger ausgelegt eine kleine Wellidusche, dann wäre ich innen für's Erste fertig. Um weitere Mieter möchte ich mich in 1-2 Wochen kümmern, vorher möchte ich außen am Fenster noch einen Rahmen mit doppeltem Gitter anbringen, sodass das Fenster ganz geöffnet werden kann und die die Vögel in der 2m entfernten Vogelhecke neue Gesprächspartner bekommen.

Hier noch die paar Bilder bis heute:

***

Gruß,
Pawel