Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Fragen zum Schutzhaus der Außenvoliere und zum Bodenbelag

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Pawel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Elke,

    das sieht ja richtig gut und vor allem nach viel Beschäftigung aus, aber ich glaube das bekomme ich, zumindest im Schutzhaus, nicht so schön hin. Die Decke hier ist an der höchsten Seite vielleicht 2,5m hoch, Tendenz fallend. Ein durchgängiges Klettersystem in der Höhe würde bedeuten, dass mir entweder die weißen Teufel oder aber deren Spielzeuge beim Versuch, das feindliche Gebiet zu durchqueren, eine neue Frisur verpassen.

    Den Tipp mit "engmaschigeren" Beschäftigungsmöglichkeiten in einer oder mehreren Ecken finde ich aber gut und werde ich, wenn es soweit ist, auch umsetzen wollen, vielen Dank dafür.

    Wenn bei dir auch nur wenige Vögel dieses Verhalten zeigen, würde ich, zumindest als ersten Versuch, doch mal einfach einen PVC-Belag versuchen, ggf. mit Alublenden oder Ähnlichem abdecken und sehen, ob das funktioniert. Falls nicht, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und ebenfalls Vinyl verlegen (Falls hier nicht noch günstigere und/oder gesündere Alternativen gefunden werden).

    Spätestens im Außenteil wollte ich aber eigentlich auf zuviele Äste verzichten, hier war mein Gedanke doch eher, möglichst viel Platz für Flüge zu lassen und vor allem die interessanten und leckeren Sachen nicht unmittelbar an leicht zu erreichende Stellen zu setzen. Sofern ich keine eingeschränkt flugfähigen Vögel adoptiere oder die Lage sich so entwickelt, möchte ich auch den Nymphensittichen später viel Anreiz geben, doch mal die Flügel zu benutzen, den Platz dafür werde ich auf jeden Fall schaffen.

    Eine Idee wäre, hier evtl. Astkonstrukte wie bei dir aufzubauen, nur in weiter auseinanderliegenden "Inseln" angeordnet.

    Zu Kabelbindern kann ich nur sagen, dass mein eigenes Haus nur mit Kabelbindern, Silikon und Panzertape zusammengehalten wird, echter Amateurheimwerker halt.

    Habe von Carmen vorhin noch den Tipp bekommen, dass Alben fremder Seiten nicht gern gesehen werden, darum lade ich hier nochmal den aktuellen Stand hoch:



    Was mir in dem Zuge noch einfällt: Wie bekomme ich den Volierenbereich im Schutzhaus sinnvoll beleuchtet? Irgendwo habe ich so ein Vorschaltgerät gesehen, welches auch noch automatisiert dimmen konnte. Ich versuche nochmal, das zu finden.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Außenvoliere = Schutzhaus im Winter
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.2020, 11:00
  2. Außenvoliere mit Schutzhaus und Heizung - Planungsphase
    Von Moart im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 09:20
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 10:59
  4. Weg von Schutzhaus zur Außenvoliere
    Von Fibie im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 14:57
  5. Bodenbelag für Außenvoliere
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 18:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •