Hallo Emily,

ich glaube einfach nicht blind alles, was mir ein Arzt erzählt.

Dass ich eine Katzenallergie habe, wusste ich schon vor dem Test. Es ging mir einfach übelst, wenn ich einen Katzenhalter besucht habe. Beim Test kam dann die berühmt berüchtigte Hausstaubmilbe hinzu. Na gut, ich war ein wenig ungläubig. Wühlen im Staub, also suchen in Ecken, wo schon lange niemand mehr war, machte mir nichts aus. Dann war ich 3 Wochen zelten. Nagelneues Zelt, nagelneuer Schlafsack, also garantiert keine Hausstaubmilben, und es ging mir keinen Deut besser. Deshalb mein Vorschlag, es einmal mit 3-wöchiger Welliabstinenz zu versuchen. Symptome weg, Wellli muss weg. Symptome in gleicher Stärke noch da, Welli kann bleiben.

Bei einem Bluttest wurde auch eine üble Allergie gegen Hühnereier festgestellt, Eigelb, Eiweiß, Vollausschlag. Und was passiert, wenn ich 4 Eier als Rührei esse? Gar nichts. Aber eine Allergie gegen Honigmelone und Himbeersirup hätte ich nicht, das bilde ich mir nur ein. Nur merkwürdig, dass mein Hals nach Honigmelone knallrot ist und schmerzt. Insofern lasse ich den Arzt Arzt sein und bilde mir lieber selbst eine Meinung. Und zu merken, ob man auf einen Stoff allergisch reagiert, ist ja nicht so schwierig. Beim Ei sagte der Arzt noch, nie mehr im Leben Ei essen, und auch nichts, wo Eier drin sind. Naja, dazu meine ich nur, laber, sabber, blubber. Soll der studierte Herr Privatpilot und Dritthausbesitzer in Sylt mal erzählen was er will. Damals war ich übrigens privat versichert, wo jeder Handgriff und jedes Augenblinzeln separat in Rechnung gestellt wurde.

Extreme Schleimerei habe ich übrigens beim und nach dem Essen, egal was. Und Hausstaubmilben stehen äußerst selten auf meinem Speiseplan.

Gruß - Stephan