Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Allergie gegen Wellensittich Kot

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    CooleWampe
    Welli.net Auskenner


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ein geliebtes Tierchen wegen einer Allergie abgeben ist wirklich schlimm. Ich fühle mit Dir. Aber so einfach abgeben würde ich Merlin nicht. Du solltest Dir schon sicher sein, dass Deine Beschwerden auch wirklich von der Allergie kommen.

    Eine Allergie feststellen und auch wirklich daran leiden, ist zweierlei. Ich weiss, wovon ich spreche. Ich selber leide seit 30 Jahren genau unter Deinen Symptomen. Und es wurden bei mir im Laufe der Jahre einige Allergien festgestellt. Immer hob der Arzt siegreich seinen Kopf und verkündigte freudig: Auslöser gefunden, war schwierig, aber ich toller Doc habe es geschafft. Und dann: nix da, bin zwar allergisch darauf, aber daher rühren die Symptome nicht.

    Will sagen: Hast Du mal Urlaub gemacht, 2 oder 3 Wochen ohne die Wellis? Wie erging es Dir dann? Und wenn nicht, gib Merlin mal für 3 Wochen in gute Hände zur Pflege und beobachte, wie Du reagierst. Lindern sich die Symptome oder sind verschwunden, ok, dann muss der Welli weg. Aber stelle Dir mal vor, Du gibst ihn ab, und nach Wochen oder Monaten geht es Dir immer noch nicht besser. Was für ein Elend zu wissen, die Abgabe war nicht nötig. Ich glaube, das könnte ich nicht verkraften. Ich müsste mir wirklich erst ganz sicher sein.

    Nur so ein Gedanke, aber vielleicht hilft es Dir.

    Ich habe von der Kotgeschichte keine Ahnung, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass der so zerstäubt. Also bei täglicher Reinigung kann ja nicht so viel übrig sein. Und mit feuchtem Lappen vom Ast gewischt, zerstäubt auch nichts, sonder wird sofort weich und aufgewischt. Bei Gefiederstaub sieht das natürlich anders aus.

    Gruß - Stephan

  2. #2

    EmilyErdbeere
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EmilyErdbeere


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Stephan,

    daran habe ich auch schon gedacht. Wäre an sich eine sehr sinnvolle Maßnahme. Dazu müsste ich mal eine Zeit lang wegfahren. Daheim fliegen ja evtl immer noch Allergene rum.
    Mein Partner könnte sich dann um Merlin kümmern. Problem ist, dass die Symptome eher etwas unterschwellig und nicht immer spürbar sind. Es tritt willkürlich auf, manchmal mit ein paar Tagen Abstand oder so. Schwierig zu erklären. Es ist so diffus. Wenn ich jetzt 2 Tage woanders übernachte, könnte es auch sein dass es in der Zeit eh nicht aufgetreten wäre. Es gibt keine Sofortreaktion, wie zB. niesattacken, wenn ich den Raum betrete, oder so.

    Woran erkennst du eigentlich, dass deine Symptome nicht an einer der Allergien liegen?

    Viele Grüße Emily

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Allergie gegen Wellensittiche
    Von Sina im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2019, 11:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •