Zitat Zitat von Nachtmar Beitrag anzeigen
Hallo Emily !

Sorry, daß ich mich so spät melde, aber ich bin eben gerade erst über Deinen Thread gestolpert.
Das hört sich ja gar nicht gut an ... erstmal mein herzliches Beileid zu Merline, sowas tut immer unglaublich weh und ich wünsche Dir und Merlin ganz viel Kraft & Zuversicht ! Natürlich auch in Bezug auf Deine Allergie ... ich kann mich Stefan's Meinung nur anschließen: Erstmal Nerven behalten, eine zweite Meinung einholen und der Sache wirklich auf den Grund gehen.
Ein Luftreiniger mit HEPA-Filter ist bestimmt eine sehr gute Idee. Wenn Deine Symptome mal mehr und mal weniger heftig auftreten, scheint das ja ein Hinweis darauf zu sein, daß eine gewisse Konzentration an Partikeln erreicht werden muss … womöglich könnte ein etwas überdimensionierter Luftreiniger da helfen (?)

Ich und die Jungs drücken Dir und Merlin ganz doll die Daumen !

Hallo Susy,

das ist lieb. Es fälkt mir schwer, dies hier zu schreiben.

Ich hatte bei mehreren Ärzten nachgefragt, Allergologen, ein Lungenfacharzt. Es gab nur eine Antwort: Der Welli muss weg. Sonst drohen schwere gesundheitliche Folgen.

Es ist so unglaublich hart für uns. Wir haben Merlin nun in einen großen Schwarm abgegeben, ich melde mich alle paar Tage dort, Merlin hat sich sehr gut eingelebt. Die neuen Besitzer achten auch sehr auf die Gesundheit ihrer Schützlinge.
Da war so eine Geräuschkulisse der vielen Wellis, ich wäre am Liebsten dort geblieben.

Wir müssen nun Großputz machen, wegen des Staubes überall, das lenkt etwas ab.
So viele Sachen ausgemistet, Klamotten etc. Da man alles waschen müsste. Das alles bedeutet mir auch nichts mehr.
Es macht nicht froh.

Ich weine oft und es geht uns nicht gut damit. Es ist nun sehr leise. Ständig wollen wir ins ehemalige Wellensittich-Zimmer gehen, pfeifen, kurz vor der Türe realisieren wir dann dass sie ja weg sind. Ich will beim Kochen immer was vom Gemüse abschneiden, bis mir einfällt dass Merlin ja jetzt weg ist. Es bleiben nur Videos, Bilder und Tonaufnahmen. Es fehlt ein wichtiger Teil des Lebens. Es war immer Lebensfreude, und auch Leid. Das können einem Freunde nicht ersetzen. Ich beneide Dich so um Deine Bande. Hätte mir auch immer mehrere gewünscht. Jetzt gar keine, nie mehr.

Traurige Grüße
Emily