Hallo,

oh je das hin und her laufen muss ja auch anstrengend sein. In der Intensität kenne ich so was nicht.

Manche Wellis machen es für einige Minuten, manche wenn sie raus möchten und aufgeregt sind und es ist ein Teil des balzens. Aber noch nie davon gelesen dass es über Stunden geht. Lässt er sich auch mit Futter bzw Hirse ablenken?

Ich würde jetzt auf jeden Fall den Raum abdunkeln und ggf auch den Käfig damit er schläft.

Warst du mit beiden eigentlich zum Eingangscheck? Wenn nicht würde ich beide Wellis auf jeden Fall bei einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen, auf unsere Tierarzt-Liste findest du bestimmt einen in deiner Nähe.

Du schreibst er kratz der Henne am Rücken ist es vielleicht mehr ein treten, dann würde es zur Balz gehören was ja auch das hin und her rennen wäre. Vielleicht hat dein Hahn zu viele Hormone?

Ich würde ihn versuchen abzulenken, vielleicht kannst du das Törchen nach draußen mit Hirse besser kenntlich machen, viele haben Probleme damit den Ausgang zu finden. Bitte prüfe aber vorher ob du wirklich alles Wellisicher hast und nicht doch irgendwo Gefahren lauern auch solltest du beim ersten Freiflug dabei sein und viel Zeit einplanen.

Vielleicht melden sich noch andere User die sich ein Grund vorstellen können.

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: