Hallo Syltfreund,
willkommen im Forum. Schade, dass Du Dir Sorgen um deinen Sweety machst.
Ich hatte zwar noch nie einen Welli mit vergrößerten Hoden und kenne mich daher nicht sonderlich gut aus. Daher meine 1. Frage: Ist der Tierarzt wirklich vogelkundig?
2.Ist eine Blutuntersuchung erfolgt ? Wenn es sich bei der Vergrößerung der Hoden um einen entzündlichen Prozess handelt, ist dies im Blut nachzuweisen.
3.Hat Sweety Schmerzmittel bekommen ?

Wenn vergrößerte Hoden auf den Luftsack drücken, kann der Welli Atemprobleme und/oder Lähmungserscheinungen in den Extremitäten bekommen. Deshalb klemmt sich der kleine Kerl mit dem Schnabel am Gitter fest um sein Gleichgewicht zu halten. Versuche es doch einmal mit einem Sitzbrettchen, dort kann er sich besser ausruhen.
Bitte versuche, so schnell wie möglich, noch einmal mit dem armen Kerlchen zum Tierarzt zu gehen, das was Du geschrieben hast, lässt für mich nur den Schluss zu, dass es ihm sehr schlecht geht und die Antibiotika-Injektionen nicht gewirkt haben. Und bitte, sei so lieb, lasse die zuckerhaltigen Knabberstangen weg.
Leider kann ich Dir sonst nichts schreiben, was Sweety helfen könnte. Ich hoffe, dass noch andere User sich melden.

Ich drücke für Deinen kleinen Sweety die Daumen. Bitte berichte weiter.

Viele Grüße
Silvia

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: