Mir ist letztes Jahr ein blauer Welli zugeflogen, dem ich nach 3 Wochen nach TA - Absprache - auch ein bißchen aus Unkenntnis, zwar mit Trennkäfigwand, aber doch in den gleichen Käfig eine quietschlebendige junge gelbe Freundin gesetzt habe. Und die haben auch eine Weile gebraucht. Sie haben sich ignoriert und sehr sehr verstohlen lange lange intensiv angeschaut...aber jeden Abend haben sie ganz nahe rechts und links vom Trenngitter dicht beieinander geschlafen...das war so süß!
Dann hat die gelbe Rike ununterbrochen auf den schweigsamen Fridolin eingequasselt, bis der nach langem Überlegen: "tschilp" gesagt hat (werd ich nie vergessen....) - so nach einer Woche habe ich dann das Gitter weggenommen und Fridolin hat dann der Rike das Raus- und Reinfliegen in den Käfig und das Wohnwellizimmer gezeigt....
unterdessen sind sie mein Traumpäärchen, kraulen sich, füttern sich, machen Mist zusammen...ich weiß nicht, wie alt der Blaue ist, aber Rike ist auch auf jeden Fall jünger....also ich würde sagen: Geduld. Und Liebe .