Einen gebrauchten Käfig kann ich dir wärmstens empfehlen. Wenn du ihn gut reinigst, kann man damit wirklich viel Geld sparen und deinen Vögeln auch einen Käfig bieten, der dir als Neukauf zu teuer wäre. Ich habe selbst seit ca. 5 Jahren eine gebrauchte Madeira Double (Neupreis ca. 300 Euro) damals für 70 Euro gebraucht bekommen. Ein wirkliches Schnäppchen. Und was soll ich sagen? Der Käfig ist immer noch Top, obwohl er schon beim Vorbesitzer über 5 Jahre in Benutzung war. Ich bin auch schon mehrmals dazu gezwungen gewesen ihn ab und wieder aufzubauen. Man merkt es den Gewinden der Schrauben an aber das war es auch schon. Die Vögel merken nichts davon und haben dadurch ein wunderschönes großes Zuhause.

Die Käfige von Montana sind wirklich robust und haben eine gute Qualität. Für zwei Vögel würde ich aber den hier empfehlen: https://www.welli.net/kaefigempfehlung-madeira-3.html nicht ganz so riesig. Ich habe ihn mal im Laden gesehen und drüber nachgedacht ihn für meine beiden Katharinasittiche als eigenes Heim zu kaufen, weil ich ihn für zwei Vögel wirklich super finde von der Größe her. Auch 4 Vögel wären damit vermutlich noch zufrieden, falls du irgendwann aufstocken wolltest. Wenn du davon einen Gebrauchten findest, wirst du bestimmt viel Freude daran haben.

Soweit meine Erfahrungen und Empfehlungen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.