Hallo zusammen!
Ich wollte mich mal endlich melden und euch preis geben welcher Käfig es am Ende wurde.
Am Ende wurde es nun doch kein Käfig aus dem Hause M sondern die Darwin aus dem bekannten Zoohandel.
Diese hatte ich eigentlich nicht so wirklich auf dem Schirm weil mir die Madeira gut gefallen hatte, diese war dann aber später raus weil sie nicht so tief war wie die Darwin. Außerdem konnte ich die Darwin günstig gebraucht und in super Zustand bei mir um die Ecke von netten Wellihaltern erstehen, die die Darwin ausgemustert hatten, da ihre Vögel langsam älter wurden und wohl öfters mal abgestürzt sind und sie angst hatten die Wellis könnten sich wehtun.
Ich weiß einige werden jetzt denken das größere Australia Modell besser gewesen wäre, aber ich musste beim durchforsten des Forums feststellen, dass die Meinugen gerade bei Käfigen sehr auseinander gehen können und am Ende vom Tag muss ich mit meiner Entscheidung ja zufrieden sein und ich kann guten Gewissens sagen, dass Henry und Louis vollstens zufrieden sind mit ihrem neuen "Haus". Nachdem meine Firma die Schicht ausgesetzt hat (und hoffentlich bleibt das so) können die zwei jetzt auch mehr Zeit außerhalb des Käfigs unter der Woche genießen, obwohl ich gerade am Wochenende (wenn sie den ganzen Tag rausdürfen) feststellen musste, dass sie sich jetzt auch mal gerne in ihrem Käfig beschäftigen. Und das tortz Welli-Baum und Wellispielplatz.
Ich kann übrigends auch stolz berichten, dass meine Wellis auch den Boden der Voliere benutzen und munter am Boden nach runtergefallen Körnchen suchen.

Grüße Cary