Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Welche Größe sollte eine Voliere für zwei Wellensittiche haben?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Rosine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rosine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Rosine

    Standard

    Hallo CaryNumen,
    Schön, dass du dir so viele Gedanken um das Wohl deiner Schätze machst und bereit bist dein Urlaubsgeld in die zwei zu investieren . Ich muss Reiner Recht geben, dass es natürlich am schönsten wäre, wenn du deinen Flauschis doch irgendwie mehr Freiflug gewährleisten könntest, aber ich verstehe auch, wenn das nunmal leider nicht möglich ist und 4 Stunden täglich plus ganztägig am Wochenende ist ja nun auch nicht so wenig. Da gibt es sicherlich viele viele Vögelchen, die davon nur träumen können . Aber deine Idee würde ich dann auch wirklich in die Tat umsetzen und eine größere Voliere anschaffen, in denen die zwei wenigstens ein bißchen mehr flattern und sich austoben können. Mindestens 1,50 (zum Beispiel die Australia, die es bei einer bekannten Zoofachhandel-Kette gibt) oder die Modelle vom großen M sind schon echt klasse und empfehlenswert.
    Hier findest du noch einige Empfehlungen mit Infos zu den verschiedenen Volieren https://www.welli.net/kaefig-empfehlungen.html
    Würde mich freuen, wenn du noch weiter berichtest wie du dich entschieden hast
    Liebe Grüße, Janine

  2. #2

    CaryNumen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von CaryNumen

    Standard

    Hallo vielen Dank nochmal für Eure Antworten (leider sehr verspätet weil gerade bei uns auf der Arbeit alles sehr stressig ist und man zuhause nur noch Lust auf die Couch und Nixtun hat)!
    Ich hatte mich vorher mit der Sicherung des Wellizimmers schon beschäftigt, leider gibt es meherer Stellen die nicht 100% Wellisicher werden können (unteranderm der Herd der nachdem Kochen ja noch heiß ist und ich nicht nach Hause kommen möchte und ein Welli hat sich verbrannt oder noch schlimmeres). Die 4h Freiflug bezogen sich auch nur auf das Minimum wenn ich Spätschicht habe, wenn ich Frühschicht habe sind es 6h und ich habe Hoffnung, dass meine Firma bald die Schicht wieder einstellt, dann habe ich wieder Gleitzeit und die zwei können noch länger raus! Wobei man sagen muss, dass ich die Zwei von Privat übernommen habe und sie da, so wie sie am Anfang geflogen sind, wohl wirklich kaum raus durften, von daher glaube ich, das ihr Leben bei mir schon eine Verbesserung erfahren hat.
    Ich habe mir mal im Zoofachhandel die Australia angeguckt, das ist ja schon ein kleines Monster wenn man so davor steht . Ich habe hier im Forum als Empfehlung die Sydney (120cm breit) gesehen, allerdings gibt es die bei mir im Zoofachhandel um die Ecke nicht ausgestellt, und in den Kleinanzeigen des großen online Auktionshandels habe ich sie im Umkreis von 100km leider auch nicht gefunden.
    Neben der Australia gab es noch die Darwin, die ja wie die Madeira III 97cm breit ist dafür aber 166cm hoch. Eigentlich hat mir die auch ganz gut gefallen, da sie komplett Querverstrebt ist, allerdings frage ich mich, ob die Wellis die ganze Höhe nutzen würden, aktuell wühlen sie zwar auch im Buchenholzgranulat, aber der Käfig ist ja auch nicht so hoch. Vorteil von der Darwin wäre das man sie in den Kleinanzeigen schon zwischen 100-150€ bekommen kann und auch abgebaut gut zu transportieren ist.
    Was denkt ihr? Habt ihr vielleicht noch einen anderen Tipp was Volieren angeht?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 20:58
  2. Welche Größe sollte ein Vogelkescher haben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 17:42
  3. Welche Stärke sollte ein Volierendraht haben?
    Von Bettry im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 18:23
  4. Welche Medikamte für Wellis sollte ich haben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 08:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •