Hallo Lisa,

es tut mir sehr leid, dass deine Wellihenne an dieser schrecklichen Krankheit gestorben ist.
Sie beliebt im Herzen und in der Erinnerung.

Leben und schlafen deine 4 Wellis in einem extra Zimmer oder sind sie im Wohnzimmer untergebracht?
Eine Antwort darauf zu finden ist schwierig, denn bei Wellis braucht mal viel Geduld.

Wir haben dieses Problem schon seit vielen Jahren nicht mehr, und davor war es nur sporadisch.
Mein Freund hat dann immer sehr viel Geduld bewiesen, er hat quasi den Welli überredet, so lange vollgequatscht und gezeigt, wo die Käfigeingangstür ist, bis der Welli dann wirklich reingegangen ist. Das hat manchmal recht lange gedauert. Ich war sehr froh darüber, denn mir war es auch lieber, wenn die Wellis über Nacht im Käfig sind. Und Geduld ist auch nicht meine Stärke.

Du könntest das ja mal versuchen.

Wichtig ist auch, dass die Wellis ein ganz feses Ritual haben, aber wahrscheinlich machst du das schon.

Sollte Elli dann nicht reingehen würde ich das Licht gedimmt anlassen und in Abständen immer noch mal gucken und dann die Tür zu, wenn sie reingegangen ist und alles soweit dunkel machen, wie es sein sollte.

Leider fällt mir auch nicht mehr dazu ein.
Ich hoffe, du bekommst noch einige Tipps.

LG Carmen