Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
Hallo Laura,
ach je, arme kleine Luna. Wenigstens würgt und spuckt sie nicht. Du wirst ihr bestimmt alles zum Futtern anbieten, was ihr schmeckt, damit sie wieder etwas mehr auf die Rippen bekommt. Ich verstehe, dass Du die Adoption eines Partnerwellis noch überdenken musst, bis Du Klarheit über den Gesundheitszustand von Luna hast. Andererseits könnte es auch einen positiven Erfolg haben, wenn schon jetzt ein Partner da wäre, der könnte sie evtl. kraulen und sogar füttern. Oder es regt bei Luna den Futterneid an, wenn der Partnerwelli ans Futter geht. Ich weiß, alles nicht einfach. Man will ja immer das Beste für die kleinen Vögelchen und steht oft vor einem r unlösbaren Problem.
Ich wünsche der kleinen Luna, dass sie sich ganz schnell wieder berappelt. Alles Gute auch für Dich.

Viele Grüße
Silvia
Hallo Silvia,
Vielen Dank für die liebe Antwort!

Ja, die Kleine bekommt so viel wie möglich. Abgesehen von zuckerhaltigen Dingen, logischerweise. Fressen tut sie zum Glück auch sehr viel, nur die Megas und Hefepilze machen es ihr natürlich schwer wieder zuzunehmen.
Das es besser für sie wäre, auch psychisch gesehen, wenn sie jetzt schon wieder einen Partner hätte, ist mir bewusst. Nur möchte ich einfach nichts riskieren, und ich bin mir wie gesagt auch noch nicht sicher, ob ich erstmal überhaupt Vögel halten möchte bzw kann. Ich weiß, dass ich irgendwann auf jeden Fall wieder welche aufnehmen werde, aber vielleicht ist momentan einfach nicht der richtige Moment. Jetzt habe ich ja auch etwas Zeit alles genau zu überdenken, und ich werde auch hier Bescheid geben wofür ich mich dann letzten Endes entschieden habe, sobald es soweit ist.

Liebe Grüße