Also Krankheitszeichen zeigen sie keine, sie sind halt nur eher ruhig. Aber das ist die Art von ruhig sein, wenn sie unsicher sind das kenne ich schon. Ansonsten machen sie sich schon lautstark bemerkbar :-)

@Mari69: ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe sie abzugeben. Allerdings nicht, weil ich keine Lust mehr habe, sondern weil so viel bei mir los war, dass ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Süßen hatte, weil ich nicht viel Zeit aufbringen konnte. Ich habe viel darüber nachgedacht aber ich kann und will das nicht! ich liebe sie und ich könnte das niemals mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich werde ihnen ja trotzdem soweit gerecht, was die Pflege und so weiter betrifft. Seit meinem Umzug ist es bei mir jetzt auch wieder etwas ruhiger geworden und ich sortiere mich langsam wieder.


@Silvia: Nein bitte nicht falsch verstehen. Ich bin keinenfalls genervt oder wütend oder sowas. Ich mache mir nur eher Sorgen, weil sie sich ja quasi kaum mehr bewegen... Ich kann schwer einschätzen, was "normal" für eine Eingewöhnung nach einem Umzug ist. Das mit der Ängstlichkeit habe ich mir selbst zuzuschreiben, weil ich mich einfach nicht mehr so viel mit ihnen beschäftigt hatte. Aber ich brauche auch keine zutraulichen Wellis, ich mag nur, dass es ihnen gut bei mir geht!

@Yvonne: Das unwiderstehliche Leckerli namens Hirse ist quer im ganzen Zimmer verteilt aber nein, auch das hilft nix.



Ich danke euch auf jedenfall für eure Tipps und Mutzusprechungen, das hat mir schon sehr geholfen! Bin natürlich weiterhin offen für Tipps und Ratschläge