Danke für eure Antworten!
Meine lieben sind leider seit dem Umzug sehr schreckhaft geworden, also auch wenn ich den Raum betrete, flattert alles in die hinterste Ecke. Vom dem her bin ich mir nicht sicher, ob es Sinn macht, wenn ich mich viel im Raum aufhalte.
Und nein eigentlich ist nichts was ihnen Angst machen könnte bzw neu ist. Es hängt halt wieder ein Korkenzieher ast über der voli, aber das war ja in der alten Wohnung genau das selbe... der is halt n bissl größer weil er neu ist und somit noch nicht so abgenagt
Ansonsten steht da jetzt ne Kommode, die allerdings nicht sehr hoch ist. Im alten Zimmer stand in dem selben Anstand früher mein Schreibtisch. Wie gesagt, ich habe versucht, alles soweit wie möglich gleich zu halten, damit sich nicht ganz so viel verändert. ich hatte schon die Überlegung, das Futter draußen zu verteilen, allerdings möchte ich sie natürlich nicht zwingen, nach draußen zu gehen. Allerdings habe ich mir wiederum gedacht (sofern sie überhaupt raus gehen zum fressen), kann ihnen so die Angst vielleicht genommen werden, weil es mit was positivem (Futter) verknüpft wird.

Viele Grüße verena