Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und die vielen Tipps liebe Diana, auch schön zu hören dass die Therapie danach so gut angeschlagen hat und es keine Schübe mehr gab.

Die beiden Mittelchen werde ich auf jeden Fall mal bestellen, von Panta 20 habe ich bisher noch nicht gehört, da wir als Kur immer V Combex gegeben haben, kenne mich da allerdings nicht so gut aus - so wie ich das jetzt mal beim Vergleichen der beiden Mittel gesehen hab, scheint das Panta 20 aber ein größeres Spektrum abzudecken und trotz dass es nur wenige Tropfen sind hat das Combex ja recht viel Zucker und co. da es ja ein Saft ist. Vielleicht kann jemand hier mehr zu den Unterschieden sagen?

Ich denke auch, dass eine Apfelessig-Kur definitiv nicht schaden kann, und zum Glück bekommt man den ja auch überall einfach zu kaufen, daher werde ich das definitiv nach dem Ampho mal für ne Weile ins Trinkwasser geben.

Leider hat Simba nun ziemliche Probleme mit einer verklebten Kloake und etwas Durchfall, musste ihn gestern ebenfalls einfangen und saubermachen, da da gar nix mehr ging. Nach Absprache mit dem TA heute bekommt er nun auch für 3 Tage Baytril, also wird ihm eine anschließende Probiotika- und Vitaminkur bestimmt auch gut tun.

Ich glaube aber bevor sich die Themen jetzt in meinen beiden Threads überschneiden würde ich sagen ich ziehe mal in den neuen Megabakterien Thread um den ich ja vorgestern voller Verzweiflung auch noch eröffnet hatte, vielleicht kann dieser hier dann auch von einem Admin geschlossen werden? Glücklicherweise habe ich ja mittlerweile eine Diagnose und die beiden kuscheln auch wieder eifrig