Danke dir Alula für deine Antwort,

das stimmt, viel hat sie noch nicht auf den Rippen, allerdings muss ich dazu sagen, dass sie im Vergleich zu anderen Hennen schon immer sehr zierlich war, ob das jetzt irgendwas genetisches ist oder ob da was anderes zugrunde liegt kann ich leider nicht beurteilen, aber so richtig ausgewachsen wirkte sie mir nie. Kolbenhirse futtert sie schon seit sie zu Hause ist ständig, ich bin guter Dinge, dass sie mittlerweile wieder etwas zugelegt hat, leider besitze ich aktuell nur eine Küchenwaage und mit dem Wiegen ist generell sehr schwer, da sie nicht handzahm ist und auch nicht so verrückt auf die Hirse ist, dass sie dafür genau auf einer Schale auf dem Boden landet. Egal was ich schon da unten hingelegt habe, meine beiden lassen es lieber vergammeln als sich nach unten zu begeben. Dennoch werde ich mir mal eine feinere Waage anschaffen - habt ihr Tipps wo man die günstig bekommt?

An Quellfutter hatte ich auch schon gedacht, allerdings haben die beiden bisher das meiste "exotische" abgelehnt bzw. schlicht ignoriert und da sie oft auch quer über den Tag verteilt fressen hatte ich immer etwas Bange, dass mir das Quellfutter zu schnell kippt und verdirbt bevor sie es überhaupt anrühren.

Das Antibiotikum wurde von Montag bis Freitag gegeben, heute ist der erste Tag ohne und nur mit Ampho.

Thymiantee hab ich auch schon ne Weile im Hinterkopf, allerdings möchte ich aktuell weitestgehend auf irgendwelche Experimente verzichten, da sie eh so wenig trinkt und ich ihr das dann nicht madig machen will falls ihr der Tee nicht schmeckt. Das möchte ich aber gerne sobald sie sich etwas erholt hat wieder mal testen dann.

Viele Grüße und einen schönen Samstag!