Hallo,

ich bin heute Nacht durch wildes Geflatter und hörbares gegen-das-Käfiggitter-Knallen munter geworden. Ich bin natürlich sofort rausgestürzt und, als ich endlich das Licht anhatte, fürchterlich erschrocken - die Voliere war voller Federn und die Wellis sind richtiggehend keuchend und zitternd entweder am Gitter gehangen oder teilweise auch in den Fressnäpfen gesessen.
Max und Merlin hatten Blutstropfen auf den Köpfchen, bei fast allen Wellis sind die Schwanzferdern geknickt und alle sehen total "zerrupft" aus. Alles schon schlimm genug.. aber als Max dann die Flügel gehoben hat um sich zu schütteln, habe ich unter jedem Flügel eine breite Blutspur gesehen.. mir ist das Herz stehen geblieben. Er dürfte sich bei dem panischen Rumgeflattere an den dünnen Ästen die Seiten aufgerissen haben.

Mittlerweile gehts allen wieder gut, keiner ist irgendwie beeinträchtigt, Fliegen und Klettern klappt problemlos.. mir fällt ein Stein vom Herzen..

Dieses nächtliche Geflattere hatten wir jetzt schon ein paar Mal, keine Ahnung was da immer vorfällt. Ich nehme mal an, dass einer der Wellis im Schlaf von seiner Schaukel kippt und die anderen damit in Angst und Schrecken versetzt.
Daher muss jetzt endgültig ein Nachtlicht her - aber was ist das Beste? Die Leselampe ist ihnen zu hell, da wird die Nacht zum Tag gemacht und durchgeschnattert. So ein Nachtlicht für Kinder wiederum kommt mir zu dunkel vor.
Fällt Euch vielleicht eine Alternative ein? Ich hab mir schon überlegt, unser kleines Aquarium wieder aus dem Keller vorzugraben - da wäre das Licht nicht so grell wie bei der Leselampe. Habt Ihr vielleicht noch Ideen??