Hallo,
wie lange sind die Fotos zeitlich von denen, die du zuerst gemacht hast, von den die du nochmal eingestellt hast her?
Ich kenne es so dass, wenn sie gebadet haben es die Wellis relativ wieder schnell durch putzen und nichts mehr zu sehen ist.
Wenn sie aber was erbrochen haben, kann das auch so aussehen, das bleibt meist aber länger im Gefieder und wird auch hart.
Das landet aber meistens auf dem Kopf, weil die Wellis nach dem hochwürgen sich direkt schütteln um den Schleim loszuwerden.
Noch etwas anderes. Du schreibt dass du aufgrund deines Sohnes hier um Hilfe fragst, weil er sich sorgen macht und dich zwingt.
Kann sein dass ich mich irre und wenn, sag es ruhig.
Bitte nehme das Anliegen von deinem Sohn bzgl. Seiner Wellis ernst. Meist hängen Kinder/Jugendliche stundenlang bei den Tieren und kennen sie.
Ich habe meine Vögel auch mit 16 bekommen und ich kann dir nur sagen, wie verdammt blöd und irgendwie auch unfair es ist, wenn die eigenen Eltern es einem nicht glauben. Bei mir war es leider auch das Thema Krankheiten und erst recht die Sache mit dem Tierarzt, weil es ein Vogelkundiger für Wellensittiche eben sein muss.
Wie gesagt, wenn es nicht stimmt, verzeih mir bitte.