Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Ich hab da mal ein paar Fragen... Henne legt keine Eier

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    @shari: das hab ich mich vorhin auch schon gefragt...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich find das wirklich unvernünftig...


    @ Svenja: Solange du keine Zuchgenehmigung hast (die bekommst du sicher auch nicht, weil die Auflagen viel zu streng sind), häng den Brutkasten raus! Der hat da nix verloren!!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    es tauchte die Frage auf, warum so viele nach dem Züchten fragen.
    Ich denke mir das einfach so:

    Da hat man noch nicht lange Wellensittiche und die sind "ganz lieb" zueinander. Ist doch klar, daß man mal dran denken könnte, so kleine Babies wären doch ganz nett.

    Mäuse und viele andere Kleintiere vermehren sich ja meist absolut problemlos. (Leider)

    Daß das ganze bei Vögeln mit soviel Risiko, fundiertem Wissen, Zuchtgenehmigung usw. verbunden ist, wissen die wenigsten, erst wenn sie hier oder in einem anderen Forum die nötigen Informationen bekommen (oder halt allgemein im Internet).
    Meistens wird einem ja grad noch beim Kauf eines Wellis gesagt, daß er nicht alleine bleiben soll, und was er frißt, das ist schon alles. (Wenn man Glück hat).

    Ich möchte nicht wissen, wer alles nur mal so züchtet.
    Von meinem Bekanntenkreis würde es keiner wissen, daß dies nicht gestattet ist. Haben aber GsD keine Wellis.
    Ich wusste das vorher auch nicht, hatte aber auch nie das Verlangen nach gefiedertem Nachwuchs.

    Ich habe jetzt nur versucht, nach einer Erklärung zu finden, warum bei fast jedem Neuling eben diese Frage irgendwann auftaucht.

    Deshalb finde ich es gut, denjenigen genau zu erklären, was es mit der Züchterei auf sich hat, und ich finde, das ist auch hier wieder gelungen..

    Es wird auch immer wieder dieselbe Frage auftauchen, da müsssen wir alle eben Aufklärungsarbeit leisten.

    Sorry, Svenja, daß ich jetzt ausgerechnet deinen Post für meinen Senf mißbraucht habe, es ging jetzt auf keinen Fall irgendwie negativ gegen dich.

    Viel Spaß noch

    Judith

Ähnliche Themen

  1. Mein Welliweibchen legt andauernd Eier!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 13:36
  2. Welli legt zum ersten mal Eier
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 19:06
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 09:28
  4. Mein Welli legt andauernt Eier
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 12:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •