Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die Bedeutsamkeit einer richtigen Vogelernährung

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Pepe
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    als noch recht unerfahrener Welli Halter, habe ich mich sehr über diesen Beitrag gefreut! Dankeschön!
    Bisher ist es mir leider noch nicht gelungen, unsere Wellis von Gemüse zu überzeugen. Es gibt beispielsweise täglich frische Gräser und dazu e nachdem Löwenzahn, Vogelmiere, Spitzwegerich, Klee, Taubnessel, Schafgarbe, Gänseblümchen, Vogelwicke, u.a. und regelmäßig neue Äste, welche sehr schnell kahl sind. Kurz gesagt, alles was grüne Blätter hat wird geliebt.
    Apfel, Gurke, Wassermelone, Karotte und noch diverses anderes wird überhaupt nicht beachtet. Da wird noch nicht einmal dran probiert.
    Gibt sich das im Laufe der Zeit noch und die Vögel kommen alleine auf den Geschmack?
    Auch wenn es bis zum Winter noch eine Weile dauert, aber spätestens bis dahin sollten sie ja erkannt haben, dass es nicht nur grünblätterige Leckereien gibt. Ansonsten wird das Frischfutterangebot im Winter wohl echt mau sein...

    Liebe Grüße Anna

  2. #2

    Rin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
    Hallo,
    als noch recht unerfahrener Welli Halter, habe ich mich sehr über diesen Beitrag gefreut! Dankeschön!
    Bisher ist es mir leider noch nicht gelungen, unsere Wellis von Gemüse zu überzeugen. Es gibt beispielsweise täglich frische Gräser und dazu e nachdem Löwenzahn, Vogelmiere, Spitzwegerich, Klee, Taubnessel, Schafgarbe, Gänseblümchen, Vogelwicke, u.a. und regelmäßig neue Äste, welche sehr schnell kahl sind. Kurz gesagt, alles was grüne Blätter hat wird geliebt.
    Apfel, Gurke, Wassermelone, Karotte und noch diverses anderes wird überhaupt nicht beachtet. Da wird noch nicht einmal dran probiert.
    Gibt sich das im Laufe der Zeit noch und die Vögel kommen alleine auf den Geschmack?
    Auch wenn es bis zum Winter noch eine Weile dauert, aber spätestens bis dahin sollten sie ja erkannt haben, dass es nicht nur grünblätterige Leckereien gibt. Ansonsten wird das Frischfutterangebot im Winter wohl echt mau sein...

    Liebe Grüße Anna

    Hallo Anna,

    Es freut mich sehr, dass dir der Beitrag geholfen hat!
    Bis deine Kleinen auch anderes annehmen und fressen, kann unterschiedlich lange dauern. Wenn dir aufällt, dass bestimmtes Gemüse oder Obst auch nach sehr langer Zeit ignoriert wird, kann es auch sein, dass es deinen Wellis einfach nicht schmeckt. Immerhin haben sie ja auch gewisse Vorlieben.
    Versuche es am besten einfach weiter.

    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Rin

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. den richtigen käfig finden
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 14:13
  2. Gehe ich den richtigen Weg
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 13:33
  3. Sind wir auf dem richtigen Weg wie wir die Wellensittiche halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 18:26
  4. wie den richtigen Partner finden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 21:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •