Hallo SaSu9380. Ich selber liebe Wellis über alles und könnte viel Geschichten erzählen. Vor 15 Jahre habe ich gedacht, in meine Wohnung ist es so Still und leblos, es müsste doch wieder ein Thier hier einziehen und entschloss mich für einen Wellensittig .Ich habe Thier Anzeigen durchgelesen und bin fündig geworden. Bei einer Familie, die hatten ein Wellensittig Pärchen, davon waren 3 junge Wellis geschlüpft. Ein blaues Männchen habe ich Kaufen können und habe es mit nach hause genommen. Es war so ein munteres Kerlchen. Ich habe mich gleich in im verliebt. Da war in August 2006. Er hat auch eine Partnerin bekommen. Rudi Lori habe ich sie genannt und er lebt heute noch. Das Weibchen ist vor 3 Jahre verstorben. dann musste eine neue Partnerin her. Die ich angeboten bekam, kamen aus eine Voliere Zucht. aber Rudi hat sich ausgezeichnet damit verstanden. Jetzt ist er14 Jahre alt. Er ist mir so an Herz gewachsen. Wir verstehen uns prächtig. Er ist mir ein Partner geworden .Bei Krankheit würde ich auch Arztkosten nicht scheuen. So hoffe ich dass ich noch lange viel Freude an ihm haben werde. Ich hoffe, du kannst mich verstehen