Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Es sind doch "nur" Wellensittiche ...

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SaSu9380

    Standard

    Das stimmt, wenn man die kleinen Mäuschen dann sieht, wie sie quietschfidel und vergnügt sind, lohnt sich alles.

    Hinzu kommt bei mir vermutlich noch, dass im ländlichen Raum Wellensittiche gar nicht als "richtige Tiere" angesehen werden. Ich weiß gerade nicht wie ich das anders ausdrücken soll,
    aber ich könnte mir denken dass Ihr wisst was ich meine.
    Sind eben keine Tiere wie Kühe, Hunde oder Katzen und deswegen muss man auch nicht so einen Aufwand machen.

    Ich kenne auch diverse Leute, die sich ein winziges Kästchen irgendwo in den Hof oder Garten gesetzt haben, was dann als "Voliere" bezeichnet wird.
    Vollkommen lieblos mit 3 Sitzstangen und einem Futterpott. Und dort fristen dann auch traurige kleine Flauschis ihr Leben. Die Leute wissen noch nicht mal ob sie Hähne oder Hennen haben.
    Auf den Vorschlag Spielzeug oder sonstige Beschäftigung anzubieten, kam mal die Frage "soll ich da nen Fernseher rein hängen oder was? Brauchen die nicht."
    Am Anfang hab ich ja immer was dazu gesagt, aber mittlerweile halte ich den Mund bzw. guck ich mir sowas gar nicht mehr an.

  2. #2

    Hanna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo SaSu9380. Ich selber liebe Wellis über alles und könnte viel Geschichten erzählen. Vor 15 Jahre habe ich gedacht, in meine Wohnung ist es so Still und leblos, es müsste doch wieder ein Thier hier einziehen und entschloss mich für einen Wellensittig .Ich habe Thier Anzeigen durchgelesen und bin fündig geworden. Bei einer Familie, die hatten ein Wellensittig Pärchen, davon waren 3 junge Wellis geschlüpft. Ein blaues Männchen habe ich Kaufen können und habe es mit nach hause genommen. Es war so ein munteres Kerlchen. Ich habe mich gleich in im verliebt. Da war in August 2006. Er hat auch eine Partnerin bekommen. Rudi Lori habe ich sie genannt und er lebt heute noch. Das Weibchen ist vor 3 Jahre verstorben. dann musste eine neue Partnerin her. Die ich angeboten bekam, kamen aus eine Voliere Zucht. aber Rudi hat sich ausgezeichnet damit verstanden. Jetzt ist er14 Jahre alt. Er ist mir so an Herz gewachsen. Wir verstehen uns prächtig. Er ist mir ein Partner geworden .Bei Krankheit würde ich auch Arztkosten nicht scheuen. So hoffe ich dass ich noch lange viel Freude an ihm haben werde. Ich hoffe, du kannst mich verstehen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 11:44
  2. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:09
  3. Sind Wellensittiche "sozial"?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 18:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •