Hallo Momo,

ich kann Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen.
Bei mir war es zwar kein Corona, aber ich hatte letztes Jahr in der Ferienzeit einen Notfallwelli.
Ich hab von Pontius bis Piliatius telefoniert, aber keiner der noch offenen TA wollte wegen zu vieler Patienten meinen kleinen Schatz behandeln.
Ich bin dann zähneknirschend zum Vertretungsarzt meiner sonstigen TA gefahren.
Dieser Arzt sagte, er sei vogelkundig und stellte eine Kropfentzündung und "Verstopfung" fest.
Er drückte dem Tierchen den Kropf aus und gab ihm ein Antibiotikum für Brieftauben.
Am Ende des Tages hatte ich einen kleinen toten Vogel zu beklagen.
Nach dem Kropf ausdrücken ging es ihm deutlich besser und er zwitscherte auch wieder und ist direkt an seine Wegzehrungshirse gegangen.
Als der TA dann *** Antibiotikum auf den Schnabel gegeben hat, wurde es sofort schlechter. Der Vogel war wie benommen.
Der Arzt meinte das sei normal und er würde sich auch schnell davon erholen, aber Pustekuchen.
Mein kleiner Mann hat bis zum Abend tapfer gekämpft. Dann taumelte er wie besoffen durch den Käfig und dann war es vorbei.

Ich kann allen nur dringend raten, niemals zu einem Arzt zu gehen den man nicht kennt und der nicht vogelkundig ist.