Hallo Glanzula,
Deine Kleine ist durch die Pilzinfektion, die auch unter dem Namen "Megabakteriose "geläufig sind, obwohl es ja keine Bakterien sind, offensichtlich geschwächt und daher nicht so gut drauf. Wurde sie behandelt, z.B. mit Ampho Moronal behandelt und ist nach der ersten Diagnose noch einmal eine Nachuntersuchung , bzw. Kropf-und Kloakenabstrich erfolgt?
Du hast auch richtig vermutet, diese Krankheit tritt nicht spontan auf, sondern ist schleichend, das fängt in den meisten Fällen damit an, dass der Welli lustlos wird und mehr schläft, als früher.
An Deiner Stelle würde ich nichts umgestalten, lasse es so wie es ist. Schau auch mal hier unter dem Thema "Krankheiten" nach, denn dort ist sehr vieles erklärt, was Du für die Wellis machen kannst, damit es ihnen besser geht.
Meine beiden Wellis sind auch betroffen, wurden 4 Wochen mit Ampho behandelt und sie haben kein Obst und zuckerhaltiges Gemüse, wie Möhren, Mais und Paprika bekommen. Ich koche jeden Tag frischen Thymian-, Salbei- und Kamillentee, den sie gerne mögen.
Das Lipom, wenn es nur klein ist, wird nicht der Auslöser für das Verhalten sein, eher, dass sie noch kämpfen muss und ihr auch die Kraft fehlt.

Ich wünsche Deinem kleinen Schätzchen, dass sie schnell wieder fit wird und Du Dir keine Sorgen um sie machen musst.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: