Hallo Eknev,

willkommen im Forum. Dass Du die Wellis Deiner Oma aufgenommen hast, finde ich sehr lieb von Dir. Auch, dass Du Dir um die Kleinen Sorgen machst, finde ich toll.
Bezüglich der Lautstärke muss Du keine Sorgen haben, denn Wellis mögen Action. Meine z.B. freuen sich immer über den Staubsauger, andere Wellis mögen Musik und wieder andere sind begeistert, wenn sie den Rasenmäher hören. Deine Tageskinder sind in der Nacht, in der Wellis schlafen, ja nicht da, also ist alles in Ordnung. Tagsüber werden die Vögelchen dann mit den Kindern um die Wette rufen.
Das größte Problem sind natürlich die Katzen, da ist höchste Achtsamkeit geboten. Du lässt die Wellis sicherlich nicht aus dem Käfig, was viel zu gefährlich wäre, denn Katzen sind auch recht schnell, und ehe man sich versieht ist was passiert. Wenn Du jedoch die Wellis für ihren Freiflug raus lässt, müssen die Katzen auf jeden fall in einem anderen Zimmer eingesperrt werden. Ist keine einfache Situation, aber nur so können die Wellis für die Zeit, in der Deine Oma sich nicht kümmern kann, unfallfrei überstehen.
Sollte es, was ich nicht hoffen will, soweit kommen, dass Deine Oma die Vögelchen überhaupt nicht mehr versorgen kann, dann würde ich zur Abgabe an einen Wellifreund raten. Hier gibt es einen Thread, in dem Du die beiden Kleinen dann vorstellen und das Gesuch einstellen kannst.

Dir, Deiner Oma und allen Haustieren wünsche ich alles Liebe und Gute.

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: