Also ich falle auch immer wieder auf denselben Typ Welli rein. Schecken, hauptsächlich weiß mit ganz wenig Blau zwischen den Flügeln und ein paar schwarzen Wellen. Ich hatte bisher, wenn ich richtig gezählt habe, 17 Wellis. Immer gab es einen solchen Schecken dabei, insgesamt waren es aber "nur" 4. Dafür war ich dieser Färbung aber immer ziemlich verfallen.
Die Naturburschen, also ganz normal grün, die finde ich auch so schön, dass ich bei der jetzigen Bande auch einen dabei haben wollte. Allerdings spielt alles in allem trotzdem der Zufall auch eine Rolle.

Z. B. dachte ich einmal "ich hatte noch nie einen gelben. Oder so ein ganz blass hellblauer wäre auch schön, so ein Hellflügel." Da ging es dann mit dem Teufel zu- oder auch mit einem Schutzengel? - dass ich nicht lange danach zwei Wellis als Tierschutzfall eigentlich nur retten und vermitteln wollte. Tja. Der eine war gelb, sein Brüderchen oder Kumpel blass hellblau. Und ich hatte dazu auch einen so starken Beschützerdrang für die beiden entwickelt, dass sie dann doch bei mir geblieben sind.
Ich kann mich an den Rackern eh kaum satt sehen, all die hübschen Gefieder.