Hallo Pezzy,

vielen Dank für Deine Antwort.

Der Käfig ist 80x80 cm groß und ca. 160 cm hoch, die beiden haben täglich Freiflug.
Ausgestattet ist der Käfig mit Ästen, Stangen aus Echtholz, Seilen und einer Schauckel. An einer Stange befinden sich an den Enden Fäden, mit denen die beiden oft spielen.

Draußen haben sie als Landeplatz einen Spielplatz aus einen Zoohandlung. Ein ähnlichen hatte ich schon einmal vor Jahren, den haben meine beiden damals komplett zerlegt. Bisher bleiben sie aber beim Freiflug auf dem Käfig, der Hahn ist aber auch erst seit zwei Wochen da. Er scheint zwar sehr neugierig zu sein, bleibt aber immer in der Nähe der Henne und die ist flugfaul.

Verstehen tun die beiden sich wirklich sehr gut, nur braucht die Henne halt mehr Ruhe.
Habe schon überlegt, zwei weitere Wellis zu kaufen, aber dann bräuchte ich aber einen größeren Käfig, ein kleines Problem, und müsste meine Ehefrau überzeugen, ein sehr großes Problem...

Interessant ist, dass sich das Fressverhalten der Henne seit Ankunft ihres neuen Partners geändert hat. Früher haben meine beiden Wellis kaum Kolbenhirse gefressen, dafür aber ***** Markenartikel *****. Jetzt ist es genau umgekehrt, die ***** Markenartikel ***** werden verschmäht und beide stürzen sich auf die Kolbenhirse.