Hallo Andrea,
lieb von Dir, dass Du für Dein Patenkind Wellis besorgen möchtest. Wie Stubenfalke bereits geschrieben hat, wäre es schön, wenn Du einmal im Forum schaust, ob es Wellis gibt, die ein neues Heim suchen. Auch solltest Du oder auch die Eltern daran denken, dass Wellis auch einmal krank sein können und dann Tierarztkosten, die es manchmal ihoch sein können, entstehen. Ich denke nicht, dass Dein Patenkind dann über ausreichende Mittel verfügt, diese begleichen zu können. Was ich auch wichtig finde, ist, dass die Eltern Deines Patenkindes sich auch Wissen über die Wellis aneignen sollten, damit sie im Notfall schnell handeln können, bzw. auch mal ins Forum schauen oder hier um Rat zu fragen. Du bist ja nicht ständig dort, könntest zwar Deine Hilfe anbieten, jedoch ist bei Wellis schnelles Handeln ohne Umwege nötig, wenn Krankheitszeichen gezeigt werden.
Auch ist für ein 10 Jahre altes Kind sehr viel Sorgfalt nötig, z.B. Fenster und Türen geschlossen halten, damit keiner der Tierchen entfliegt. Dann wäre das Geheule groß und es fließen bittere Tränen.

Ich wünsche Dir, dass Du, wenn alles passt, für Dein Patenkind geeignete Wellis findest und alle viel Freude damit haben.