Hiho,

Danke für die vielen Antworten.
Ich hatte wegen Tierarzt wirklich nur überlegt ob ich ihm da antun muss, weil er halt Platzangst hat ( Also wirklich im Sinne von, er versucht so sehr auszubrechen, dass er sich dabei auch schon verletzt hat) und gestern auch so schon psychsich angeschlagen war, vermutlich weil er es nicht mehr auf Anhieb auf seinen Lieblingsplatz geschafft hat.
Heute früh war er aber ruhiger, vermutlich auch, weil noch müde.. aber das hab ich ausgenutzt und ihn in ner Meerie Transportbox dann zum TA gebracht, auch um auszuschließen, dass nicht doch nen Bakterium oder i-was behandelbares dran schuld ist.
Das konnte der TA leider weites gehend ausschließen, zumindest aktuell sind alle seine anderen Werte in Ordnung, nichts auffälliges außer die Flügel und das er etwas weniger wiegt als der Rest meiner Vögel, wobei er aber zumindest nicht krankhaft abgemagert wirkt..öö
Wir haben ihm jetzt dann aber doch nen Blutkiel ziehen lassen und untersuchen auf Französische Mauser und PBFD, wenn er eh schon da war, machte das ja nur Sinn und dann weiß ich auch, worauf ich den letzten unserer Vögelchen dann gezielt testen lassen muss, bevor er ausziehen kann.
Sonst hätte der halt auf beides getestet werden müssen.
Aber wo und wie ich das dann mit dem letzten Vögelchen mache schau ich dann erst, wenn ich nur noch zwei Wellis habe..weil derzeit ists dafür noch zu früh.
Gibt ja wohl auch Stationen, die Vögel mit solchen Vorerkrankungen aufnehmen..aber da mach ich mich dann schlau wenn es soweit ist.
Jetzt warten wir erstmal auf das Ergebnis, das wohl in 5 bis 7 Tagen da ist.
Ansonsten hab ich mir von TA noch Vitamine fürs Wasser mitgeben lassen um das Immunsystem etwas zu unterstützen, aber mehr soll wohl nicht wirklich machbar sein.
Und ich beginn jetzt halt mit der Planung wie ich alle orte in dem Zimmer zu Fuß erreichbar mache..aber da ich gerne Dinge für meine Tiere baue, wird das eher weniger nen Problem.
Ich hatte auch als Kind schonmal einen Wellensittich, der seine Schwungfedern in der ersten Mauser verloren hatte und dann halt Treppen gelaufen ist, sowas brauch ich dann für ihn halt auch wieder, solang er damit klar kommt ist das zumindest für mich nicht das Problem.

Aber nochmal danke für die ganzen Antworten.