Hallo Sunny
Ich kann das mit der montana paradiso teilweise auch bestätigen. Hatte mir vor ein paar monaten eine paradiso 90 bestellt umd die mit meiner 11 jahre alten montana villa casa 90 (das vorgäbger modell mit der tür zum rubterklappen und mit der stütze) zu verbinden. Habe die erste paradiso 90 dann auch an den shop zurück geschickt, da bei mir auch noch spitze metalnasen an einigen stellen waren. Gerade an den neuen türen waren die, was natürlich doppelt schlecht ist, da diese ja als anflugklappe dienen.
Die neuen vorder und seiten türen finde ich auch furchtbar. Die seitentüren bekomme ich nur mit finger brechen auf und wie du beschrieben hast, ist das reinigen usw auch nicht einfacher, da man die türen ja nicht mehr ganz runter klappen kann.
Die zweite lieferung sah besser aus. Hab die dann auch genommen, da die ja an meine alte paradiso 90 mit ran sollte. Hätte ich generell eine komplett neue voliere gesucht , hätte ich aber auch lieber die new madeira double genommen.
Bei der neuen anflugklappe der paradiso kann ich dich aber beruhigen, die hätte auf alle fälle gut gehalten. Manchmal sitzen meine 4 wellis alle zusammen drauf und das hält