Hallo Speedy,
na das ist doch schon mal super das die Geierchen auf deine Hand kommen das brauchst du ihnen nicht mehr Beibringen. Ich an deiner Stelle würde aber noch gut 2 Wochen warten, weil wie du sagst sie erst 14 Tage hast. Gib ihnen erst mal Zeit sich in ihren neuen zuhause richtig Einzuleben und auch das ihr euch besser Kennenlernt. Mach weiter so wie bisher und gib ihnen jeden Tag die Hirse und schmöcker das Buch erst mal in Ruhe durch.
Dann fängst du an mit dem Koordinieren, Click und Leckerli. Gib ihnen bei jeden Click aber nur 2-3 Hirsekörnchen, dann wieder weg und auf´s neue Click und Leckerli. Mach das ca. 3 Tage lang und dann wissen sie schon was der Click bedeutet. Jede Trainingseinheit sollte auch nicht länger als maximal 2 Min. dauern, sonst ist das zu viel für die Kleinen. Denn Fehler hab ich auch gemacht am Anfang, viel zu lange bis sie keine Lust mehr hatten. Die Trainingseinheiten kannst du gut 3x am Tag machen aber mit mindestens 1 Std. Pause dazwischen, so dann auch beim CT.
Dann solltest du dir ein Trainingsziel setzen, fange am besten mit dem Target an wie im Buch beschrieben ist. Das Target ist in dem Sinne auch ein Werkzeug mit dem man ihnen später verschiedene dinge beibringen kann. Mach aber nicht den selben Fehler wie ich damals weil ich es quasi falsch Verstanden habe was in dem buch steht. Hab das Target wo sie es einigermaßen Beherrscht haben immer weiter gezogen, so das sie hinterher Laufen mussten und das war Verkehrt. Zum Schluß ist dann Frust aufgekommen und da war nichts mehr mit Target. Wenn du das Target setzt ist das dann das ZIEL, bis dahin und nicht weiter und nicht hinterher trippeln lassen bis ultimo, sonst verlieren sie ihren Spass daran und wissen nicht mehr was die ganze Sache soll.

Auch sollten sie nicht auf deiner Hand sitzen wenn du mit dem CT anfängst sondern nur ihr Leckerli daraus nehmen. Weil wenn du jetzt mit dem Target anfängst und sie dann wegen dem Leckerli erst auf die Hand klettern müssen, musst du sie wieder Absetzen bevor du weitermachen kannst mit dem Target und da geht zu viel Zeit davon. So eine Trainingseinheit sollte zügig von statten gehen. Also in den Target piksen, click und Leckerli und weiter geht´s, so lernen sie am schnellsten.

Also dann mal viel Spass mit deinen Rackern und schreib mir mal wie es klappt.
Liebe Grüße Diana!