Moin!

Wir haben anfangs neongelbe Post-Its genutzt um Fenster zu markieren, damit der Vogel nicht dagegenfliegt. Nun hat besagter Vogel "Morty" Gefallen daran gefunden, diese anzuknabbern. Er fühlt sich stark von ihnen angezogen... Wir haben diese dann auch dafür verwendet, um ihm zu zeigen, wo er überall landen kann und darf und das hat wunderbar funktioniert! Also hat auch was Pädagogisches. Nun frage ich mich aber, ob die irgendwie giftig sein könnten?! Eigentlich müsste das ja Lebensmittelfarbe sein, aber sicher bin ich mir nicht. Sind Bedenken begründet? Ich habe von dem Tipp mit Post-Its schon oft gelesen... Und jetzt kommt die richtig doofe Frage zu den Post-Its: Morty hatte ein leicht gelbliches fast weißes Kopfgefieder, als er zu uns kam. Mittlerweile hat er exakt die Farbe (zumindest die neuen Federn) wie die Post-Its. Können Einflüsse entstehen wie bei Flamingos durch Krebstierchen? Also die Frage an sich finde ich so absurd und doof, aber die Farben sind identisch und das lässt einen schon grübeln...