Hallo,
Du hast Recht, es gibt einiges zu tun. Als erstes schneide bitte die langen Fransen vom Spielzeug ab, denn Wellis können sich darin verheddern und sich böse Verletzungen zuziehen, oder sogar strangulieren.
Als Futterspender-Wasserspender wären Edelstahlnäpfchen, die ans Gitter gehängt werden, hygienischer. Ich habe mir gleich viele gekauft (1,45 € pro Stück) und kann sie daher täglich wechselnd in die Spülmaschine geben. Bei 4 Wellis jeweils ein Futternäpfchen. Schaukeln sind bei Wellis sehr beliebt, wenn es nicht genug gibt, wird darum gestritten. Naturäste bekommst Du aus dem Garten, Obstbaumzweige, gut mit kochendem Wasser abgeschrubbt (wegen evtl. Parasitenbefall) und zwischen die Gitter klemmen. Ich fixiere sie mit Wäscheklammern. An diesen Ästen nagen meine Wellis sehr gerne, wenn sie hin sind, bekommen sie neue. Für den Außenbereich wirst Du viele Bastelanleitungen finden, wie Kletterbaum, Wühlkiste u.s.w.

Ich wünsche Dir viel Freude bei der Umgestaltung, Deine kleinen Freunde werden sich sicherlich freuen.